Die Ammersee-Vision.

von | 06/05/2020 | Campus Einblicke

Campus am See 

Den Blick aufs Wesentliche freibekommen.

 

Da sitze ich am Sonntagmorgen in meiner Küche, habe endlich mal wieder Zeit für ein gemütliches Frühstück und stöbere durch die SZ online. Mein Blick fällt auf einen Artikel „Ein Lebensgefühl zum Anziehen“ über das Ammersee-Modelabel Ammersoul. Ich beginne zu lesen…

Einen Augenblick halte ich inne und tauche gedanklich ein in die Wegabschnitte, die mich ins 5-Seen-Land vor den Toren Münchens geführt haben.

2014 als ich zum ersten Mal für 2 Wochen hier am See verbracht hatte und auf der Heimfahrt nach München plötzlich wusste, dass ich hierher zurückkehren werde. 2016 als ich zur Besichtigung in der Küche mit dem Blick in den Garten stand (wo ich gerade sitze und diese Zeilen tippe) und in dem Moment wusste, dass dies mein Platz ist und ich hier am Ammersee mein „Zuhause“ gefunden habe – mit dem Wissen, dass der Ammersee auch beruflich meine neue Heimat werden wird. 2018 als meine Vision des Campus am See plötzlich glasklar sichtbar wurde.

Was macht dieses „Lebensgefühl des Ammersees so anziehend“?

Zitat See Meer

Die Menschen, die besondere Atmosphäre, die Natur, die Ruhe und das gesamte Lebensgefühl. Ein Ort an dem es auch mal weniger ums Tun, sondern mehr ums Sein gehen darf – im Unterschied zur trubeligen und quirligen Großstadt-Atmosphäre der umliegenden Städte wie München, Augsburg, Landsberg und ein bisschen sogar auch Starnberg. Die Region rund um den Ammersee kann im wahrsten Sinne des Wortes erden und dabei unterstützen, den Blick aufs Wesentliche freizubekommen.

Der Campus am See möchte hier am Ammersee einen Raum an einem besonderen Ort schaffen, in dem Menschen sich ihrer Berufung und ihrer Weiterentwicklung widmen können. Ein Raum, in dem Menschen persönlich wie beruflich wachsen dürfen und vor allen Dingen ein Raum, der einfach perfekt geschaffen ist für konzentriertes und freudvolles Lernen.

Ich wünsche mir, dass unsere Teilnehmer hier ihre Entwicklungs-Heimat auf Zeit finden, um zu lernen, zu lachen und zu (er-)leben. Und ein Stück des motivierenden Lebens- und Lerngefühl des Ammersees zurücktragen in ihre Systeme – Unternehmen, Organisationen, Familien, Beziehungen…

In diesem Sinne – lasst uns gemeinsam in unseren Systemen Gutes tun!

#Matchmaker for inspirational connections

#Multiplier for systemic change

#Master for Being

P.S Da wir der inspirierenden Lern- und Entwicklungsheimat, die uns der Ammersee bietet, etwas zurückgeben möchten, unterstützen wir aus den Kurs-Erlösen soziale Projekte in der Ammersee-Region mit jährlich mindestens 1.000,00 €.

Newsletter

Der Coaching-Newsletter des Campus am See. Wertvolle Informationen aus der Coaching-Welt, alle Neuigkeiten rund um den Campus am See, Tipps und Impulse von unserem Trainer-Team direkt per E-Mail.

Newsletter