Alte Fabrik

GESCHICHTE & NEUE VISION

Stampfgasse 6 | 82229 Seefeld (Oberalting)
200 Jahre Geschichte
350 qm | Plenum | Loungebereich | Gruppenräume
Buchbar in verschiedenen Varianten

Geschichte

Oberalting
1835

Die Gebäude an der Stampfgasse wurden 1835 als Gerberei, Wohnhaus und landwirtschaftliche Gebäude errichtet. Der Fabrikanbau stammt von 1950.
Es handelte sich um eine Rotgerberei – die Tierhäute wurden hier mit Baumrindengerbstoff gegerbt. Das für eine Gerberei so wichtige Wasser kam aus dem Mühlbach, der nebenbei noch die Stampfmühle antrieb, bevor dieser in den sechziger Jahren in eine Betonröhre gebannt wurde. Die Gerberei wird bereits in einer Urkunde von 1703 erwähnt. Sie wurde bis Ende der fünfziger Jahre, die Landwirtschaft bis Anfang der sechziger Jahre weitergeführt. Später befanden sich unter anderem eine Buchbinderabteilung, eine Modeschneiderei und eine Steuerkanzlei in den Räumen, die im Februar 2022, frisch renoviert, vom Campus am See bezogen wurden.

Neue Vision

»Der schönste, reichste, beste und wahrste Roman, den ich je gelesen habe, ist die Geschichte.« (Jean Paul)

Wir wünschen uns, dass dem Roman dieses historischen Gebäudes viele neue Seiten hinzugefügt werden. Dass sich Unternehmensgeschichten entwickeln und sich Lebensgeschichten entfalten.

Vor allem wünschen wir uns, dass hier Menschen und Kolleg*innen neue Geschichten voller Kreativität, Veränderungsfreude und Mut erfinden.

Räume, die Geschichte atmen und in denen spannende Geschichten geschrieben werden. Das ist unsere neue Vision für die Alte Fabrik.

Räume

qm

Personen (max.)

Gründerin & Inhaberin

Cary Buraty

Lebensstationen im Schnelldurchlauf: Zur Flower Power Zeit in den USA geboren, mit familiären Wurzeln in Deutschland, Italien und Syrien. Weltoffenheit und vielseitige Perspektiven in die Wiege gelegt bekommen. Unterwegs beschlossen, dass das Leben zu kurz ist, um die eigene Berufung zu verpassen. Selbstständigkeit gewagt, die Liebe zum Coaching entdeckt. Mit Weggefährten die Veränderungs-Beratung CHANGEsupport gegründet. Die Berufung in der Arbeit als Lehrcoach und in der Ausbildung von neugierigen Menschen gefunden.

Heute Executive Coach, Top-Level-Mentorin und Unternehmerin. Als Fluglotsin für Veränderungsreisen. Den Campus am See als Aus- und Weiterbildungsinstitut für systemische Coaches gegründet. Sich mit der Alten Fabrik nun die Vision von den eigenen Räumen erfüllt, um die Heimatgefühle für das 5-Seen-Land großzügig und gastfreundlich nun auch mit anderen Menschen teilen zu können.

Campus am See | Alte Fabrik | Stampfgasse 6 | 82229 Seefeld (Oberalting)

Newsletter