Erste Weiterbildungen live!

von | 28/09/2020 | Campus Einblicke

Unsere neue Kollegin Ariane Drumm 

Über den Start der Campus am See Angebote im Bereich Weiterbildungen

Unsere Team-Kollegin Ariane Drumm ist erst seit wenigen Wochen an Bord und ist direkt von null auf 100 gestartet. Mit Hochdruck arbeitet sie daran, unser modulares Weiterbildungsangebot – das neben den einjährigen Coaching-Ausbildungen die zweite zentrale Säule des Campus am See werden soll – aufzubauen.

Seminar-Designs ausarbeiten, jede Menge Telefon- und Video-Calls mit unseren Gast-Trainern, Termine jonglieren und nebenbei noch die aktuellen Weiterbildungs-Trends im Blick behalten…so ungefähr sieht ihr Tag aus. Zum Glück ist es Ariane aus ihren bisherigen Jobs gewohnt, viele Bälle in der Luft zu halten.

Im Kurz-Interview stellt sie sich vor und gibt Einblicke in die Pläne für den Weiterbildungsbereich am Campus am See.

Was hat dich zum Campus am See geführt und was machst du hier?
Als ich Cary Buraty vor 2 Jahren auf einem Meditationsseminar kennenlernte, waren wir uns auf eine besondere Weise sofort vertraut. Vielleicht war es ja kein Zufall, dass ich die Idee und Entstehung des Campus am See in den letzten Monaten schon freundschaftlich verbunden miterleben durfte. Als Cary mir dann vorgeschlagen hat, den Auf- und Ausbau des Weiterbildungsangebots zu übernehmen, habe ich sofort JA gesagt.
Nach meinem BWL Studium, vielen Jahren als Etat-Direktorin in Werbeagenturen und im Marketing auf Unternehmensseite, habe ich mich vor 9 Jahren selbstständig gemacht, um meine gesammelten Erfahrungen rund um Beratung und Organisation mit Herzensthemen zu verbinden – genau das ist auch bei meiner Aufgabe am Campus am See möglich. Bei meinen Jobs ist mir der wertschätzende Umgang im Team genauso wichtig, wie die tiefe Freude, die ich empfinde, wenn ich Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung beobachten und begleiten kann.

Woran erkennst du, dass ein externer Trainer zum Campus am See-Programm passt und was ist euch wichtig für die Zusammenstellung des Weiterbildungsangebots?
Ich bin der festen Überzeugung, dass immer das zusammenfindet, was zusammengehört. Wichtig ist uns, dass ein Trainer nicht nur durch fachliche Kompetenz und durch aktuelle Methoden begeistert, sondern auch menschlich und nahbar ist. Wenn er oder sie noch dazu Wissen mit Leidenschaft teilt, weiß ich sofort: Das passt! Unser Weiterbildungsangebot soll eine sinnvolle, facettenreiche Ergänzung zu unserer Coaching-Ausbildung sein, den Horizont erweitern, die Methoden verfeinern und schließlich den eigenen Werkzeugkasten so vielseitig füllen, dass man für jede Herausforderung passende Tools an der Hand hat.

Die ersten Termine sind ja jetzt schon fix, kannst du schon ein bisschen darüber verraten, was für 2021 geplant ist?
Sehr gerne, denn geteilte Vorfreude ist doppelte Vorfreude! Im nächsten Jahr werden wir Weiterbildungen aus den unterschiedlichsten Bereichen anbieten:
Wir haben ganz praktische Themen wie Medienarbeit und Marketing für Coaches, Visualisierungs- und Kreativtechniken im Programm, werden aber auch Seminare zu speziellen Schwerpunkten und Methoden wie „Mindfulness und Agilität“ oder „Lebenszeitcoaching“ anbieten. Gespannt bin ich auch auf „Design your life“ -, ein Coaching-Ansatz, um mit den Klienten neue berufliche Perspektiven zu entwickeln und den Blick auf die Arbeit zu verändern.
Das sind ein paar erste Highlights. Vieles ist gerade noch in Vorbereitung. Es lohnt sich also, regelmäßig auf unsere Website zu schauen, um nichts zu verpassen!

Hier sind die ersten Termine unseres Weiterbildungsprogramms:

  • Coaching-Intensiv am 7. November 2020
    Am Ball bleiben mit Democoachings & intensivem Üben – mit Cary Buraty

 

  • Kooperative Kommunikation am 5./6. Dezember 2020
    KoKomm- Kommunikationsprinzip – mit Moritz Küffner

 

  • Medienarbeit für Coaches am 6./7. Februar 2021
    Mit professioneller PR die eigene Sichtbarkeit steigern – mit Ines Thomas

Newsletter

Der Coaching-Newsletter des Campus am See. Wertvolle Informationen aus der Coaching-Welt, alle Neuigkeiten rund um den Campus am See, Tipps und Impulse von unserem Trainer-Team direkt per E-Mail.

Newsletter