Santa Coaches

von | 18/12/2021 | Campus Einblicke

Santa Coach is coming: 

Unsere Ausbildungsteilnehmer*innen verlosen kostenfreie Coaching-Sessions 

Wer in den letzten Wochen unseren LinkedIn-Account aufmerksam verfolgt hat, hat vielleicht schon unsere Advents-Aktion entdeckt. Dank einiger unserer aktuellen Ausbildungsteilnehmer*innen gibt es gerade die Chance, 6 x 1 kostenfreie Coaching-Session zu gewinnen.

Wir freuen uns sehr, über dieses Engagement. Die Initiative ist eine tolle Gelegenheit, für alle, die das neue Jahr innerlich gut aufgestellt beginnen möchten – insbesondere für diejenigen, die sich sonst vielleicht nur schwer ein individuelles Coaching leisten können. Und für unsere angehenden Coaches ist es eine zusätzliche Gelegenheit, auf den letzten Metern ihrer einjährigen Ausbildung zusätzliche Coaching-Routine für die Zertifizierungs-Coachings im Abschlussmodul zu entwickeln.

Den Auftakt an den ersten drei Adventswochenenden haben unsere “Santa Coaches” Marion Heckmann, Ute Hiller und Sonja Burtscheidt gemacht.

Zum Finale am vierten Advent stellen wir Euch nun ein Coach-Trio vor: Nora Weinhold, Verena Lanzinger und Juliane Knöbl, verlosen je eine Coaching-Session. Was sie als Coach ausmacht und motiviert, erfahrt Ihr in den unten stehenden Kurzprofilen.

Und so könnt Ihr gewinnen
Wer ein Coaching gewinnen möchte, schickt einfach bis zum 31.12.21 eine Email mit dem Betreff “Santa Coach” an presse@campus-am-see.de und nennt uns die Wunsch-Coach, mit dem er/sie am liebsten arbeiten möchte. Die Gewinner*innen werden von uns ausgelost und zeitnah Anfang nächsten Jahres von uns informiert.

Viel Glück und eine wundervolle Weihnachtszeit wünscht das Campus am See-Team.

P.S.: Pssst….Wer noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, darf sich übrigens auch für eine andere Person bewerben. Vor der eigentlichen Coaching-Sitzung findet ein unverbindliches Vorgespräch statt, nach dem Coachee und Coach frei entscheiden, ob sie zueinander passen und miteinander arbeiten möchten.

 

Unsere 3 Santa Coaches im Kurzportrait

Nora Weinhold

Ich in 3 Worten: Empathisch, loyal, wissbegierig
Das motiviert mich Coach zu sein: Einen Mehrwert im Leben anderer Menschen hinterlassen zu können. Zu sehen, wie bei Klient*innen Denkprozesse und Handlungsfähigkeit angeregt werden.
Das ist mir im Coaching wichtig: Ein wertschätzender Umgang und ein Austausch auf Augenhöhe
Das lerne ich aus der Erfahrung als Coach: Mich und meine Gedanken aus einer Meta-Perspektive zu beobachten und ihnen dadurch neutral gegenüberzutreten. Getreu dem Motto: Spannend, was machen wir jetzt da?

 

Verena Lanzinger

Ich in 3 Worten: Loyal, empathisch, ehrlich
Das motiviert mich Coach zu sein: Menschen zu begleiten, mit sich in Verbindung zu gehen und abseits vom Alltag Raum zu schaffen für kleine und große Gedankenanstöße
Hierauf lege ich im Coaching wert: Volle Präsenz von mir als Coach, um Raum schaffen zu können für den/die Klientin
Mein beruflicher Hintergrund: Personalleiterin & Yogalehrerin
Dieses Wort assoziiere ich mit Coaching: Verbindung

 

Juliane Knöbl

Ich in 3 Worten: Humorvoll, geduldig, herzlich
Das motiviert mich Coach zu sein: Es ist mein tiefster Wunsch, Menschen bei ihrem persönlichen Wachstum und ihrem individuellen Lebensweg zu begleiten. Meine große Vision ist es, einen wertfreien Raum für Menschen zu kreieren, in dem alles sein darf, jede Emotion willkommen ist und ihre nötige Aufmerksamkeit bekommt.
Hierauf lege ich im Coaching wert: Ein vertrauensvoller, sicherer Rahmen, in dem sich der Klient wohl fühlt und sich öffnen kann, so wie es sich für ihn gut anfühlt.
Mein größtes Erfolgserlebnis im Coaching: Dass meine Klientin nach nur 1 Probesitzung ihren Job verändert und alle Schritte unternommen hat, die ihr zieldienlich für ein erfülltes Berufsleben waren.
Meine Lieblingsfrage im Coaching: Mal angenommen, du könntest das, was du so gerne möchtest, wie durch ein Wunder schon, was wäre dann (für dich) anders?

 

Newsletter

Der Coaching-Newsletter des Campus am See. Wertvolle Informationen aus der Coaching-Welt, alle Neuigkeiten rund um den Campus am See, Tipps und Impulse von unserem Trainer-Team direkt per E-Mail.

Newsletter